Rastplatz für
Kurz und Lang.

Wie es wurde, was es heute ist.

In Sinnes Waldrast erlebst du bodenständige Einfachheit, wie man sie nur noch selten findet. Und das, seit Theresia und Erich Fringer das Gästehaus 1977 eröffnet haben. Mit sanften Sanierungen bekam die Waldrast Raum, um ihren Charme zu entfalten. Heute, gut 50 Jahre später, füllen die nächsten beiden Generationen gemeinsam das Gästehaus mit Leben.

100 % klimaneutral

Aus eigener Wasserkraft

Vis-a-vis vom Haus sorgt ein kleines Wasserkraftwerk dafür, dass wir mit eigenem Strom versorgt werden. Geheizt, gekocht und beleuchtet wird alles mit der Energie aus dem Wasserkraftwerk, dadurch sind wir zu 100 % klimaneutral. Darauf sind wir stolz!

Mittags-Gericht im Gasthaus Sinnes Waldrast

Regionale Gerichte

Genuss ist wichtig für Leib und Seele. Wir bieten saisonale Gerichte an. Unsere Lebensmittel beziehen wir von regionalen Produzenten.

Zwei Rodler auf der Rodelbahn oberhalb von Tarrenz

Rodelverleih

Es lohnt sich, den Rodel im Schlepptau zu haben, denn vor der Türe liegt eine der besten Rodelbahnen. Wenn du keinen Rodel besitzt, leih einen bei uns.

Radfahren in Tirol im Sommer

E-Bike Ladestation

Mit einer Extraportion Energie radelt es sich ganz bequem. Den Akku kannst du direkt bei unserer Ladestation wieder auffüllen.

Schneeschuhtour bei Sinnes Waldrast in Kappakreuz in Tarrenz

Schneeschuhwandern

Direkt vor der Türe beginnen die schönsten Schneeschuhwanderungen zum Sinnes. Die Ausrüstung bekommst du von uns.

E-Auto-Ladestation

Wenn du mit deinem E-Auto anreist kannst du es an unserer E-Ladestation aufladen. 100 % Energie-Eigenproduktion!

Wir über uns

Wir freuen uns, wenn sich unser Haus mit Stimmen füllt und die Menschen einfach die gute Zeit hier genießen.

Familie Fringer auf der Terrasse bei Sinnes Waldrast in Tarrenz

GÜNTER:

„Sinnes Waldrast ist für mich ein Juwel. Ich freue mich besonders, dass wir dem ehemaligen „Kappakreuz“ Leben einhauchen durften. Diese Bergwelt, die Natur bedeutet mir viel. Ich entspanne bei Bergtouren und ausgedehnten Spaziergängen in unseren Wäldern.“

DORIS:

„Ich genieße gern! Ein gutes Stück Topfenkuchen und eine Tasse Kaffee sind wunderbar. Ich widme mich somit liebend gern der Kulinarik und dem Wohlbefinden unserer Gäste in den Appartements.“

MARKUS:

„Die Natur ist mir wichtig. Als Jäger und Bergsteiger weiß ich, wie bedeutsam ein intakter Wald ist. Zudem genieße ich gern die Tiroler Küche und Mamas köstliche Kuchen.“

Sei unser Gast, wir freuen uns auf dich!

Familie Fringer & das Sinnes-Team